Produktionen 2018   Theater HIN & WEG :: Am Kloster Klarenthal 15 :: 65195 Wiesbaden
>Routenplaner
RMV Fahrplanauskunft
     

 

Kalif Storch (nach einem Märchen von Wilhelm Hauff)
Schauspiel
empfohlen ab 6 Jahren

Der Kalif von Bagdad kauft von einem Krämer ein wundersames Pulver, mit dem man sich in Tiere verwandeln kann. Sogar die Sprache der Tiere soll man verstehen können. Neugierig nehmen er und sein Großwesir die Gestalt von Störchen an und belauschen andere Störche.
Das Gehabe der Störche verführt sie jedoch zum Lachen – wodurch sie das Zauberwort vergessen, mit dem sie sich in Menschen zurück verwandeln können! Sehr seltsam, dass nur wenige Tage später ein neuer Kalif ausgerufen wird. Dem Kalifen kommt ein schrecklicher Verdacht...
Müssen die beiden nun Zeit ihres Lebens Störche bleiben, oder gelingt es ihnen doch noch, sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien? Kann die geheimnisvolle Eule Lusá ihnen helfen, ihre menschliche Gestalt wieder zu erlangen?

       
    >>Aufführungstermine  
     
    Wir halten Sie auf dem Laufenden:
>>> Termin-Information hier anfordern
     
     
     

HIN & WEG ∷ Kartenbestellung ∷ Buchungsbestätigung und Rechnung
 

Eine Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie ab Dezember 2018:

Ox & Esel (Norbert Ebel)
Eine Art Krippenspiel für Menschen ab 5 Jahren :: ca. 60 min ohne Pause

Mitten im Winter in Bethlehem. Ox kommt von der Arbeit nach Hause in seinen Stall - und da liegt doch tatsächlich ein kleines lebendiges Etwas in seiner Krippe. Ein Kind mitten auf seinem Abendessen - das ist ja wohl die Höhe!
Esel muss her, aber der ist nie da, wenn man ihn braucht ... Und als er endlich kommt, wissen alle beide nicht, was tun und vor allem: wohin mit dem kleinen «Matthias». ...

Theaterstückverlag, Korn-Wimmer, München

    >>Aufführungstermine >>Kartenbestellung
   

>>> Presse

Wir halten Sie auf dem Laufenden:
>>> Termin-Information hier anfordern