Ox & Esel (Norbert Ebel)
Eine Art Krippenspiel für Menschen ab 5 Jahren
:: ca. 60 min ohne Pause

Mitten im Winter in Bethlehem. Ox kommt von der Arbeit nach Hause in seinen Stall - und da liegt doch tatsächlich ein kleines lebendiges Etwas in seiner Krippe. Ein Kind mitten auf seinem Abendessen - das ist ja wohl die Höhe!
Esel muss her, aber der ist nie da, wenn man ihn braucht ... Und als er endlich kommt, wissen alle beide nicht, was tun und vor allem: wohin mit dem kleinen «Matthias». Denn draußen ist es bitterkalt. Schon bald stellen Ox und Esel fest, dass der kleine Schreihals von drei komischen Männern, aber auch von Soldaten gesucht wird. Ein Soldat wird in die Flucht geschlagen und die beiden liebenswerten Tiere übernehmen die Elternschaft, bis die wahren Eltern, Josef und Mechthild - oder so - vom Einkaufen zurück sind ...

Theaterstückverlag, Korn-Wimmer, München

Aufführungstermine, voraussichtlich:

So 02.12.2018 (1. Advent)
So 09.12.2018 (2. Advent)
So 16.12.2018 (3. Advent)
So 23.12.2018 (4. Advent)
So 24.12.2018 (Heilig Abend) um 11:00 Uhr

>>> Kartenbestellung

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden:
>>> Termin-Information hier anfordern


Theater HIN & WEG :: Am Kloster Klarenthal 15 :: 65195 Wiesbaden

>>> Routenplaner

RMV Fahrplanauskunft